Liefer-und Versandkosten

Liefer-und Versandbedingungen

Um Ihnen die schnellstmögliche und eine auf Wunsch-Artikel zugeschnittene Lieferung zu ermöglichen, arbeiten wir mit verschiedenen Versandpartnern zusammen. Diese sind nicht alle auf unserer Seite vermerkt, da das Versandunternehmen je nach bestelltem Artikel variiert.

Grundsätzlich sind die Versandpartner GLS für Paket- und Leistenversand, DHL für Stückgut und weitere Speditionen für Langgut zuständig. Um Ihnen Ihre Wunsch-Artikel innerhalb des deutschen Festlands zuzustellen, arbeiten wir mit weiteren Partnerspeditionen im Verband der genannten Unternehmen zusammen, damit Ihre Lieferung nicht nur so schnell wie möglich, sondern auch sicher bei Ihnen ankommt.

Bitte berücksichtigen Sie bei der Lieferung eventuelle Feiertage und Wochenenden, die nicht in die Lieferzeit mit eingerechnet werden.

Zudem können bei Lieferungen per Spedition immer nur Bestellungen vom selben Tag, die bis 12 Uhr vormittags eingehen, berücksichtigt werden. Bestellungen die nach 12 Uhr aufgegeben werden, sind erst am darauffolgenden Werktag für den Versand per Spedition eingeplant.

Bitte beachten Sie: Nachträgliche Lieferadressänderungen können nicht berücksichtigt werden! Sobald an die Spedition übergeben wurde, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.

Versandkosten

Bestellwert von  0,- €4,90 €
ab 80,- €versandkostenfrei

Lieferung per Spedition

Erteilt Ihnen die von uns angefragte Spedition eine Liefer-Zusage, kontaktiert Sie der Spediteur schriftlich, per E-Mail oder telefonisch, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der Lieferadresse nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Bitte stellen Sie sicher, dass 1-2 weitere Personen anwesend sind, die evtl. beim Abladen behilflich sein können. Ebenso sollte Ihre Zufahrt befahrbar sein, wenn Waren mit einem 40-Tonner-LKW geliefert werden (Langgut wie z.B. Gartenhäuser).


Sie sind für die Bestellung verantwortlich, sobald das Paket an der angegebenen Lieferadresse eingetroffen ist. Die Holzhandel Wörlitz GmbH kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn das Paket nach der Lieferung verloren geht. Wenn Artikel beschädigt eingehen, muss der Kunde die Holzhandel Wörlitz GmbH innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt benachrichtigen.
  • Die Holzhandel Wörlitz GmbH kann nicht für Artikel verantwortlich gemacht werden, die aufgrund von Fehlern des Kunden bei der Eingabe der Adressdaten nicht beim Kunden ankommen. Beachten Sie außerdem, dass die Adresse für Kurierfahrer zugänglich sein muss. 
    Wenn Pakete zurückgesandt werden, erstattet die Holzhandel Wörlitz GmbH dem Kunden die Artikelkosten abzüglich der Versandkosten, die bei Belastung anfallen. Bitte beachten Sie auch, dass Lieferungen an Geschäftsadressen oder an einen Arbeitsplatz als eingegangen gelten, sobald sie an der Adresse ankommen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass der Artikel sicher empfangen wird.